02
Okt
2018

Wasser ist Leben – Trinkwasser für die Erdbebenopfer in Lombok

Nach den schweren Erdbeben in Lombok im August 2018 ist die Situation noch immer kritisch. Von der Regierung haben die Menschennoch keine Hilfe erhalten. Bisher kam Hilfe nur von Nichtregierungsorganisationen wie von Futura Indonesia e.V.

In den betroffenen Gebieten fehlt es an vor allem anTrinkwasser.  Am Anfang brachte das Team von Futura Indonesia 200 Kisten Wasser zu den Menschen. Der Nachteil war, dass viel Plastikmüll entstand, den wir vermeiden wollen.

Die Lösung boten die Wasserfilter von Nazava, Brunnen- und Regenwasser  zu Trinkwasser reinigen. 

Futura Indonesia hat bisher 80 Filter in die betroffenen Gebiete gebracht, Ein Filter der Größe Medium spendet pro Tag 50 Liter Trinkwasser, insgesamt 7000 Liter.

Ein Filter kostet 17€. 

Bitte helft mit 17€ für Trinkwasser für die vom Erdbeben betroffenen Menschen.